Freitag, 29. August 2014

Urlaubstagebuch #2 Oslo

Hallo ihr Lieben!

Heute war Tag zwei in Oslo.
Wir sind um halb neun aufgestanden und haben dann gefrühstückt. Es war sehr lecker und es gab sogar kleine Pfannkuchen und Smoothies, was ich sehr cool fand :)
Danach sind wir mit der Fähre auf die Halbinsel Bygdøy gefahren. Da ist ein Dorf mit, ich glaube 130 Wickingerhäusern, einem Freilichtmuseum und auch noch anderen Museen. Danach wollten wir zu der berühmten Skischanze (Holmenkollen), was aber relativ schwierig war, weil das System mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ein bisschen doof ist. Aber dann haben wir es doch geschafft und sind sogar hoch gefahren. Allerdings war das nicht so wirklich was für mich, weil ich nämlich auch Höhenangst habe. Ich habe mich aber einfach nicht an den Rand gestellt und die Aussicht war von da auch schön :))
Nach dem Tag taten uns echt die Füße weh, weil wir so viel gelaufen sind :D


Die Aussicht vom Holmenkollen


Ganz hinten der Holmenkollen


Die Aussicht vom Boot


Die Kirche im Wickingerdorf

Ich hoffe, euch hat der Post gefallen und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Lotti ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen