Donnerstag, 28. August 2014

Urlaubstagebuch #1 Oslo

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich entschlossen euch für die vier Tage in Oslo ein Urlaubstagebuch zu schreiben.
Heute morgen sind wir um fünf aufgestanden, weil wir noch nach Hamburg zum Flughafen fahren mussten. Außerdem dachten wir, dass wir durch den Elbtunnel müssten und da im Stau stehen würden. Das war aber nicht der Fall und so waren wir viel zu früh da.
Wir sind dann heute so um 12:30 Uhr im Hotel angekommen und haben eingecheckt. 
Danach haben wir erst einmal etwas zu Essen gesucht und etwas gefunden. Ich habe einen Beagel (meinen ersten! :D) mit Frischkäse, Tomaten und Rucola gegessen. Es war super lecker, aber dass Oslo eine der teuersten Städte ist, ist uns klar geworden, als wir uns danach eine 1,5l Flasche Wasser für fast fünf (!!!) Euro gekauft haben.
Nun sind wir zum Hafen gelaufen und danach zum Schloss, wo ein See war und wir uns auf dem total weichen Gras gesonnt haben. Das Wetter war nämlich echt super schön.
Irgendwann sind wir durch die Fußgängerzone gelaufen, aber es gab keine Geschäfte, die mir gefallen haben. 
Am Abend haben wir uns noch etwas zu Essen geholt und sind dann zurück in das Hotel gelaufen. 


Das ist die neue Oper, die direkt am Wasser liegt.


Und das ist der Ausblick von der Oper, auf die wir hochgelaufen sind.


Das ist das Schloss von Oslo.


Und das ist der See.


Viele Liebe Grüße, Lotti ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen