Montag, 26. Mai 2014

Meine erste Rezension: Die Stadt der verschwundenen Kinder

Hallo ihr Lieben!
Es tut mir leid, dass ich die letzten Tage nicht gebloggt habe, aber dafür freue ich mich um so mehr, auf die erste Buchrezension, die ich schreibe.
 :)


(c) www.amazon.de
Titel: Die Stadt der verschwundenen Kinder
Autor: Caragh O'Brien
Verlag: Heyne fliegt
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 462
Preis: 16,99€
Reihe: Ich glaube die Reihe hat keinen Namen... 0.o
Band 1: Die Stadt der verschwundenen Kinder (Amazon)
Band 2: Das Land der verlorenen Träume (Amazon)
Band 3: Der Weg der gefallenen Sterne (Amazon)












Klappentext:

Sag mir, wo die Kinder sind

Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen in ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat es jemand gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …


Meine Meinung:

Das Buch "Die Stadt der verschwundenen Kinder" ist der erste Band einer Trilogie, dessen Idee nicht ganz neu ist, aber dennoch neu verpackt wurde. Ich mochte die Protagonisten und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen, da es oft neue Fragen aufwarf, die man wissen wollte. Doch fand ich es nicht spannend genug. Ich kam leider nicht nach Hause und wollte unbedingt weiter lesen. Aber dennoch empfehle ich das Buch gerne weiter und ich möchte auf jeden Fall noch die nächsten Teile lesen.

Und eigentlich wollte ich jetzt voll cool hier vier Sterne hinposten, aber wie es aussieht bin ich mal wieder zu blöd dafür :D

Auch wenn die Review relativ kurz war, (ich bin ja noch am ausprobieren), hoffe ich, sie hat euch gefallen und ihr habt jetzt neuen Lesestoff :D

Liebe Grüße und Küsschen, Lotti

6 Kommentare:

  1. Toller Post, dein Blog gefällt mir gut. Ich schaue ab jetzt regelmäßig vorbei :-)
    Kussi,
    Mila ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir. Das freut uns sehr und auch, wenn du dann uns folgen könntest, (wenn du es nicht schon getan hast, und ich mal wieder zu blöd bin etwas zu kapieren), weil wir uns darüber echt riesig freuen würden, denn wir haben ja noch nicht so viele Follower :D
    (Ich danke Mimi an dieser Stelle)
    Küsschen, Lotti

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es super, dass du etwas Neues ausprobiert hast. Auch wenn, dass mit den Sternchen nicht geklappt hat. Die Review ist wirklich gut gelungen. Ich lese sehr viel und gerne. Deine Eindrücke hören sich ja schon mal sehr interessant an. Das Buch muss ich mir mal genauer ansehen :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ich finde es schön, dass es dir gefallen hat, zumal ich mir selber nicht sicher war, ob sie gut war :D
      Liebe Grüße, Lotti

      Löschen
  4. hey bei mir läuft zur zeit eine Blogvorstellung, ich würde mich freuen wenn du teilnehmen würdest <3

    beautylovethelifeyoulive.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Das würde uns sehr freuen. Und ich wurde jetzt schon einmal gefragt, aber jetzt will ich einmal wissen, ob man dann auch vorgestellt wird oder ob das nur ein Vorschlag von dir ist, dass ich da mitmachen könnte. (Komplizierter Satz :D) Würde mich freuen, wenn du antworten würdest :)
      Liebe Grüße, Lotti <3

      Löschen