Mittwoch, 28. Mai 2014

Bilder | Zusammenfassung | Bücherliste

Ihr Lieben!

Es tut mir schrecklich leid, dass ich so lange nicht zum bloggen gekommen bin. Wir hatten ziemlich viel in der Schule zu tun und ich hatte deswegen einfach keine Zeit. Deswegen gibt es jetzt einen etwas größeren Post. Und zwar haben wir ja das vorletzte Wochenende zusammen verbracht. Davon und von ein paar anderen Tagen gibt es jetzt noch mal ein paar - teilweise witzige - Fotos für euch :*

Das war zusammen mit Lotti am Samstag. Sollte eigentlich Schoko Pudding werden. Ist aber irgendwie missglückt. Am Ende hatten wir Schoko-Straciatella Pudding xD


 Ich hatte echt Glück! (Tut mir schrecklich leid, Lotti :* Ich hab dich lieb <6 ) Am (letzten) Mittwoch habe ich doch tatsächlich das Kleid, dass ich ursprünglich haben wollte, bei H&M gefunden!


 Dieses Foto ist am letzten Mittwoch in der Schule entstanden - Dankt Lotti für ihre Inspiration!


 Bei diesem Bild geht ein ganz dicker, lieber Gruß an die Mädels aus unserer Klasse! Ihr seit echt die beste Klasse, die man sich wünschen kann ( Also.. öhm, meistens zumindestens ;D )
Na, wer erkennt uns?


 Donnerstag Abend, Abendbrot auf der Terasse. Da habe ich die Chance genutzt und die hübsche Eierwärmer Mütze mal ausprobiert *-* Bekka, du bist ein Schatz!



 Die Wolken - getreu unserem Thema - am Nachmittagshimmel... (Leider hat es ja heute pausenlos geregnet...)


 Dann habe ich mir noch folgendes vorgenommen:
Eine Bücherliste, bestehend aus zwei Teilen
1. Eine Empfehlungsliste mit Büchern, die mir persönlich sehr gefallen.
2. Eine Wunschliste mit den Büchern, die ich noch lesen möchte.

Dazu solltet ihr ihr vielleicht wissen, dass ich am liebsten Fantasy lese, aber auch Thriller.
[Die Bücher aller Reihen sind in der richtigen Reihenfolge angegeben!]


(1) Meine Top-15
1. The Infernal Devices / Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare
Alle drei Bände der Trilogie:
(c) www.amazon.de
Clockwork Angel  

(c) www.amazon.de
Clockwork Prince 

(c) www.amazon.de
Clockwork Princess 


2. The Mortal Instruments / Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Bisher gelesen habe ich die ersten drei Bände:
City of Bones
City of Ashes
City of Glass
Der vierte steht bereits in meinem Regal ;)

Zu den enthaltenen Personen und Figuren und Sonstigem gibt es hier auch ein Handbuch:
Der Schattenjägerkodex.


3. Twilight (Ja, ich liebe Twilight *-*) von Stephenie Meyer
(c) www.andreaseitz.wordpress.com
 Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
Bis(s) zum Ende der Nacht
(c) www.e-book-news.de
 Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl
Und ebenfalls zu empfehlen ist: 
(c) www.twilight-fieber.com
 Das Bis(s) Handbuch (Achtung hier: Spoiler!)


4. Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
(c) www.tinysnowfairy.wordpress.com
 Rubinrot
Saphirblau
Smaragdgrün


5. Die Erfindung der Violet Adams von Lev Ac Rosen
(c) www.boox.bz
 (Besonders für alle Mädchen unter uns!)


6. Tribute von Panem von Suzanne Collins
(c) www.blog.thalia.de
 Tödliche Spiele
Gefährliche Liebe
Flammender Zorn


7. Harry Potter von Joanne K. Rowling 
Harry Potter und...
...der Stein der Weisen
...die Kammer des Schreckens
...der Gefangene von Askaban
...der Feuerkelch
...der Orden den Phöenix
...der Halbblutprinz
...die Heiligtümer des Todes

8. Tote Augen von Karin Slaughter
(Achtung hier: Dieses Buch ist Teil einer "Serie". Es gibt eine Handlung, die bereits in früheren Büchern angefangen wird! Trotzdem kann man auch mittendrin einsteigen.)


9. Grausames Spiel von Hilary Norman
(c) www.amazon.de

10. Libri Mortis / Die Bücher des Todes von Peter Schwindt

(c) www.grimoires.de
 Flüsternde Schatten

(c) www.grimoires.de
Schlaflose Stimmen

(c) www.grimoires.de
Lauernde Stille


11. Mara und der Feuerbringer von Tommy Krappwels
Mara und der Feuerbringer
Das Todesmal
Götter Dämmerung


12. Fabelheim von Brandon Mull
Fabelheim

Die Geselltschaft des Abendsterns
Die Schattenplage
(Hier gibt es noch weitere Bücher, die ich aber noch nicht gelesen habe...)


13. Im Land der Seher von Pamela Freeman
(c) www.boox.bz


 Die Prophezeiung der Steine
(Auch hier existieren noch zwei weitere Bände. Allerdings ist bei mir bei dem zweiten Buch die Langeweile aufgekommen. Trotzdem liebe ich das erste Buch sehr.)


14. The Immortals von Melissa de la Cruz
(c) www.grimoires.de
 Tochter der Finsterniss
(c) www.ravensburger.de
 Hüter des Unheils
(Auch hier gibt es noch weitere Bände, die ich noch nicht gelesen habe..)


15. Ein Jahr ohne Juli von Liz Kessler
(c) www.fischerverlage.de

Als letztes gefällt mir die Reihe House of Night von P.C. Cast und Kristin Cast auch sehr gut, allerdings kann ich diese noch nicht einordnen, da ich im Moment den 5. Teil lese.
  
Meine Wunschliste folgt bald, wer noch eine Rezension zu einem der Bücher oder Reihen haben möchte - ab in die Kommentare!

Wer sich jetzt wegen den Copyright Angaben zu manchen Bildern wundert: Alle Bilder unter denen keine Quelle angegeben ist, sind Eigentum.

Ich wünsche euch schöne Feiertage :*

xoxo Mara 



3 Kommentare:

  1. Supiii dein Post ist fertig <3
    Er ist echt schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  2. Was glaubst du, wie froh ich bin ;D Das hat so lange gedauert... 0.o

    AntwortenLöschen