Mittwoch, 10. September 2014

One day left

Ihr Lieben! 
Heute ist unser letzter Ferientag und ich denke, wir alle gehen dem morgigen Tag mit einer Mischung aus Freude und "kein Bock" entgegen ;D
Ich jedenfalls freue mich schon auf meine Klasse und ein klitze kleines bisschen auch auf die neuen Lehrer.

Ich mache heute mal ein paar kleine Leseempfehlungen.
Und zwar habe ich diesen Monat schon 4 Bücher gelesen, die ich alle sehr schön fand.

Nummer 1:

"Eine wie Alaska" von John Green

Cover:  Das Cover des Buches spricht mich leider gar nicht an, dafür ist der Inhalt total super.

Inhalt:  Ich muss jetzt schon mal sagen, dass John Green es mal wieder mit einem seiner Bücher geschafft hat, mich zu begeistern. Dieses Buch hat einen magischen Glanz, irgendwas ist damit geschehen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. 
In diesem Buch geht es vor allem um Miles und seine Sicht vom Leben, die sich erst durch die rätselhafte und unnahbare Alaska grundlegend verändert.
Nur das ständige konsumieren von Nikotin hat mich etwas gstört, aber das gehört zum Buch, wie ich finde.
Schöne Zitate, ein toller Schreibstil und das Ende ist echt schön!

Bewertung:  ♥♥♥♥♥ 5 von 5 Herzen für dieses grandiose Buch.

Nummer 2:

"Krähenmädchen" von Erik Axl Sund

Cover: Hier gefällt mir das Cover echt gut und es macht große Lust, das Buch zu lesen.

Inhalt: Spannend bis fast ganz zum Ende und ein super Psychothriller! Allerdings ist Krähenmädchen ein schwedisches Buch und deshalb sind Namen und Orte oft schwer bis gar nicht auszusprechen. Wer damit also ein Problem hat, sollte dieses Buch lieber nicht lesen, weil man sich echt schnell festliest.
Es geht um die rätselhaften Morde an mehreren Jungen und ist teilweise echt verwirrend, was das Buch aber erst richtig spannend macht. Auch einige plötzliche Enthüllungen sind in Krähenmädchen.
Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie und ich freue mich schon auf den 2. Band, weil ich mir den definitiv holen werde!

Bewertung: ♥♥♥♥ Auch hier 4 von 5 Herzen!

Nummer 3:

"Am Tag danach" von Francine Prose

Cover: Das Cover gefällt mir mittelmäßig, erst der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht, auch wenn ich Anfangs skeptisch war.

Inhalt: Zugegeben: Man muss sich erstmal einlesen, aber dann liest sich das Buch sehr schön flüssig und auch schnell. In dem Buch geht es um den Schulalltag, der von einem zum anderen Tag zum Schulhorror wird. Der Roman macht auch Lust auf eine Fortsetzung, die es aber meines Wissens leider nicht gibt. Ich habe auch noch ein weiteres Buch von Prose zuhause, aber hier bin ich im Moment echt am verzweifeln, weil es mich einfach nicht fesselt.

Bewertung: ♥♥♥ Hier nur 3 von 5 Herzen.

Ans last but not least number 4:

"Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher

Cover: Das Cover gefällt mir ziemlich gut und passt auch super zum Inhalt.

Inhalt: Gott, wie ich mich in diesem Buch verloren habe. Verzweiflung, Hoffnung und Tod. Das Buch fasziniert mit einer Mischung aus allen erdenklichen Gefühlen und gibt einem mal eine ganz andere Sicht auf das Leben, ohne wirklich brutal oder ähnliches zu werden. Vielleicht sieht es nicht so aus, aber es ist ein Roman, ein sehr schöner noch dazu.
Es geht um Hannah Baker, welche 7 Kasetten für 13 Personen hinterlassen hat. Warum? Sie hat Selbstmord begangen und klärt jetzt mit diesen Kasetten alles auf. 

Bewertung: ♥♥♥♥ Wiedermal 4 von 5 Sternen!

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren :)
Alle Bilder sind von amazon.

xoxo, Mara ♥


7 Kommentare:

  1. Viel Spaß morgen in der Schule!
    Vielleicht habt ihr ja Lust mal bei mir vorbei zu schauen.
    Würde mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße, Lena.
    www.mrsprincipesssa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Heyyy ihr Süßen, ich bin euer grröööößter Fan!!! <6
    Ps: bitte nicht auf meinen Namen achten :P
    Hel, Trinchen

    AntwortenLöschen
  3. eine wie alaska finde ich auch unglaublich schön !
    lotsoflovetrini.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist einfach magisch *~*
      John Green kann so gut schreiben :0

      Löschen
  4. Ich finde deinen Schreibstil, wie du die Bücher kommentierst, klasse! "Eine wie Alaska", hat es mir, nach deiner Beschreibung her, richtig angetan. Werde ich demnächst sicher Lesen.:)
    Toller Post, gefällt mir!<3 Lg Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße :*
      Das freut mich, melde dich doch noch mal, wenn du es gelesen hast und sag mir, wie du es findest <3
      LG, Mara

      Löschen