Donnerstag, 30. Juni 2016

https://newlyqualifiedteacher.files.wordpress.com/2014/11/hello-im-back.jpg 

Hallo ihr Lieben, seid ihr überhaupt noch da?
Ich weiß, es ist kaum zu glauben, dass sich auf diesem Blog tatsächlich noch mal etwas regt (ich glaube es ja selbst kaum). Aber hier bin ich, mehr oder weniger zufällig über eine Benachrichtigung auf meinem Gmail-Konto wieder über den Blog gestolpert. Tja und irgendwie hat mich da die Nostalgie gepackt und ich bin irgendwie nicht eher zur Ruhe gekommen, bevor ich mir nicht alle alten Posts noch mal durchgelesen und mich hier hingesetzt habe um selbst mal wieder einen zu verfassen.  
Spontan hat mich dann auch mal wieder die Lust gepackt eventuell mal wieder regelmäßiger zu bloggen! Ich weiß noch nicht so genau, ob ich das hier tun werde oder auf einem eigenen neuen Blog, aber ich werde darüber nachdenken. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es hier nicht so gut hinpassen würde, einfach weil dieser Blog seit jeher ein gemeinsames Projekt von Lotti und mir war. Deswegen wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass ich einen neuen Blog erstelle. Sollte das der Fall sein, kann ich mich ja hier auch noch mal melden, falls hier überhaupt noch irgendjemand etwas mitbekommt, haha.
In der Zwischenzeit - mittlerweile sind das fast 1 1/2 Jahre, kaum zu glauben wie sehr die zeit verfliegt - habe ich nicht aufgehört zu bloggen. Ich habe einfach nur die Plattform gewechselt und mich seit dem Tumblr gewidmet. Dort habe ich mich allerdings weniger auf das Verfassen eigener Inhalte konzentriert, sondern wie es eben üblich ist viel gerebloggt. Und diese Art des Bloggens wird wohl für mich noch eine ganze Weile lang interessant bleiben, denn seit circa 2 Jahren kann ich mich nicht mehr daran erinnern, freiwillig einen Tag lang ohne Tumblr verbracht zu haben.
Dort habe ich dann auch einige überaus liebenswerte Menschen kennengelernt und ich bin froh, damals über eine Freundin auf Tumblr gestoßen zu sein.
Die liebe Lotti hat währenddessen nicht mit dem Bloggen auf Blogspot aufgehört, sondern sich einem eigenen Blog gewidmet. Ich denke allerdings, dass sie sich von dort aus schon bei einigen von euch gemeldet hat. 
Thematisch wird sich das Ganze dann auf meinem privaten Blog wohl etwas verschieben, eventuell werde ich mehr Kreatives posten, auch mal Gedichte, Zeichnungen oder kleine Geschichten, aber natürlich weiterhin auch Posts über Bücher und ein paar Bilder, denn das ist uns geblieben: Die Liebe zur Fotografie.

Ja und jetzt ist es 01:05 und ich bin irgendwie immer noch nicht richtig müde. Ob ich wohl gleich mal einen neuen Blog erstellen sollte? Hmm, mal schauen.
Vielleicht sollte ich lieber schlafen gehen, damit mein Fahrlehrer morgen nicht solche Angstzustände erleiden muss... :D

Liebe Grüße, Mara ♥