Dienstag, 11. November 2014

Rezension: Schattentraum: Hinter der Finstenis

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern das Buch Schattentraum: Hinter der Finsternis von Mona von dem Kanal peachgalore auf YouTube gelesen. Als ich gesehen habe, dass sie das endlich Buch veröffentlicht hat, musste ich es mir sofort auf dem Kindle downloaden und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Heute kommt die Rezension dazu.

 Informationen:

(c) Amazon





Titel: Schattentraum: Hinter der Finstenis 
Autorin: Mona Kasten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Einband: Taschenbuch oder Kindle
Preis: 10,99€ oder 2,99€ für Kindle
Seitenanzahl: 410

















Klappentext:

„Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich es“, murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. „Du warst meine Hoffnung.“ 
Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?

Meine Meinung:

Ich finde das Cover sehr schön. Vorallem, weil ich finde, dass es schon ein bisschen Fantasy und Dunkelheit ausstrahlt und das passt auch total zum Thema.
Die Protagonistin, Emma, fand ich echt sympathisch, weil ich ihre Handlungen gut nachvollziehen konnte. Außerdem war sie nicht so perfekt, wie manche Personen in anderen Büchern und hatte auch manchmal ihre guten und schlechten Phasen, wie jeder andere Mensch auch.
Die anderen Personen mochte ich auch alle gerne und sie hat die Charaktertypen gut beschrieben oder gut an ihren Handlungen festgemacht.
Die Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich fand auch die Kniffe, die sie zwischendrin eingebracht hat sehr schön. So kleine Sätze, wo man aufmerksam werden konnte und sich dann später gedacht hat: Achja, da war ja was. Außerdem hat sie am Ende noch eine kleine Wendung eingebracht, worüber ich mich sehr gefreut habe. Auch war das Buche eben nicht nur ein Liebesroman, sondern hatte die Fantasy mit eingebracht, was ich sehr gerne mag.
Dazu kommt noch, dass ich ihre Videos sehr gerne schaue und man sich zwischendrin gedacht hat, dass man sie in den Zeilen wiedererkennt.
Wie gesagt, ich habe das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich ihren Schreibstil sehr schön zu lesen fand. Die Sätze waren weder zu kurz noch zu lang. Man konnte alles verstehen, nachvollziehen und sie hat den roten Faden gehalten und einzelne Stellen nicht unnötig lang geschrieben.
Ich freue mich schon auf den ungeplanten, nächsten Teil, der hoffentlich genauso gut sein wird!

5 von 5 Sternen <3

Liebste Grüße und ich hoffe, dass du das liest Mona! 














Samstag, 8. November 2014

Herbst und Müsli

Hey ihr Lieben!
Es ist mal wieder Bloggerzeit bei mir (was ja inzwischen leider irgendwie eine Seltenheit geworden ist :/ Ja, okay, ich geh gleich in die Ecke und schäme mich, aber lasst mich noch den Post schreiben, okay? Supi. Ich sprühe nämlich gerade vor Elan ;D ) und es wird mittlerweile schon so früh dunkel, dass man abends draußen gar nicht mehr viel machen kann. Ich habe schon um 18 Uhr meistens das Gefühl, dass ich jetzt ins Bett gehen sollte und es ca. 22 Uhr ist. Schrecklich, kennt das wer?
Naja, dafür brennt jetzt schon mal unser Kamin, ich trinke wieder mehr Tee und kuschel mich gerne mit einer Decke irgendwo hin, um das Gefühl von Ruhe genießen zu können. Das ist immer total toll. Genauso wie Ferien. ♥
Ich mag den Herbst generell echt gerne und bisher ist das Wetter ja fabelhaft, es ist schön warm und Wind weht nur selten. 
Zum Tee gibt es bei mir eigentlich immer etwas zu essen, manchmal Kekse, manchmal trinke ich ihn zum Frühstück und dann gibt es eben Brötchen *~* und ganz oft esse ich Müsli. In letzter Zeit sogar ziemlich häufig, wie ich gestehen muss. Und deshalb gibt es heute mal einen kleinen Vorschlag, was man in sein Müsli so tun könnte, weil ich es liebe, mir alles selbst herrauszusuchen und das gerne mit euch teilen würde.

Hier einmal die Zutaten:
 - Haferflocken
- Cornflakes aus La Plata Mais
- Studentenfutter ODER Nüsse und Rosinen
- 1 Apfel
- 1 Banane 
- Kürbiskerne
- Milch

 1. Als erstes tue ich etwas von den Haferflocken in die Müslischale und 
zerbrösel ein paar Cornflakes, weil mir diese etwas zu groß sind.

 2. In meinem Fall hatte ich Haselnüsse aus unserem Garten und Walnüsse aus dem Urlaub in Beilstein und habe diese dann frisch geknackt und kleingeschnitten. Dann hatte ich noch extra Rosinen.

 2.1 Natürlich hat nicht jeder Zuhause frische Nüsse und deswegen tut es natürlich auch ganz normales Studentenfutter :)

3. Nun habe ich den Apfel und die Banane kleingeschnitte...


 4. ... und dann alles in die Schale getan und mit beliebig viel Milch aufgegossen. Guten Appetit!

5. Was ich auch immer toll finde, sind getrocknete Früchte im Müsli und deswegen habe ich mir vor einiger Zeit mal ein Früchtemüsli von Edeka besorgt. Auch wenn man mal kein Obst zuhause hat, ist das sehr praktisch. Ich persönlich mag keine getrocknete Banane und deshalb habe ich nur eine geringe Auswahl was Früchtemüsli angeht, aber dieses hier ist defintiv sehr lecker. Ich mische es allerdings immer noch mit Haferflocken, weil ich finde, dass dann das Verhältnis besser ist.

 6. Und als letztes darf natürlich auch der Tee nicht fehlen ;) 
Ich finde diese Aufbewahrungsmöglichkeit echt gut, weil die Tee-Verpackungen immer sehr viel Platz wegnehmen. Solche Boxen gibt es beispielsweise bei Idee.


So, das war es dann auch schon wieder...
Halt, STOP! Sorry, tut mir leid, ich hab da noch eine Kleinigkeit...
Und zwar jetzt mal zu uns als Blogger. Wir haben diesen Blog ja zu zweit erstellt und es ist halt meistens so, dass Lotti eher zum Bloggen kommt und mehr Spaß daran hat, weshalb ihr überwiegend Posts von ihr hier findet. Allerdings kommt es jetzt immer wieder zu Verwechslungen, Lotti bekommt Kommentare, in denen ihr für ein Kommi auf einem Blog gedankt wird, der ursprünglich meiner war und anders herum. Das ist natürlich nicht wirklich schlimm, aber schon etwas irritierend. Deswegen bitte ich euch einfach kurz zu gucken, unter wessen Post ihr kommentiert. Wir schreiben ja auch immer unseren Namen unter den Post, weshalb das also nicht allzu schwer sein dürfte ;D


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! 

xoxo, Mara ♥

P.S.: Was haltet ihr von einer detailreicheren Buchvorstellung von "Eine wie Alaska"? Ich musste für das Bib-Team an unserer Schule ein Speed-Dating erstellen und würde euch das auf Wunsch gerne noch einmal genauer vorstellen. Ab in die Kommis mit eurer Meinung!



Mittwoch, 5. November 2014

Room Decor & Inspiration

Hallo ihr Lieben!

Wir haben heute eine kleine Room Decor & Inspiration für euch, wie ihr schon am Titel erkennen konntet.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich sagte wir, weil das eine Kooperation mit der lieben Cosma von dem wunderschönen und noch sehr neuen Blog Cosmavie ist. 
Ich zeige euch 2 DIYs und 1 Inspiration und Cosma zeigt euch generell mehr Inspiration.
Und los geht´s!


1. Fotowand
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich eine kleine Wand komplett mit Fotos beklebt. Ich finde, dass das schöne Erinnerungen sind und so viel mehr zur Geltung kommen als in einem Fotoalbum. 
Die Fotowand kann man natürlich beliebig groß machen und ich denke, bei mir wird mit der Zeit auch immer mehr dazu kommen.
                                                                                                                                        


2. Fotoleine
Vielleicht habt ihr im Bild oben schon die Fotoleine bemerkt. Das besondere daran sind die selbst beklebten Wäscheklammern. Ich habe diese ursprünglich für ein Religionsprojekt gemacht und fand dann, dass diese sehr schön im Zimmer aussehen und hab sie sofort bei mir aufgehangen. 
Dafür braucht ihr nur Wäscheklammern, die am Besten weiß sind. Dann kommt die Farbe des Papiers nämlich besser zur Geltung. Außerdem braucht ihr noch Dekopatch Papier. Das gibt es mit unterschiedlichen Mustern, sodass man sich das raussuchen kann, was man am Meisten gefällt. Nun braucht ihr zum Kleben auch noch den passenden Kleber dazu und natürlich einen Pinsel.
Wenn ihr dann das Papier in kleine Stücke reißt, müsst ihr es nur noch auf die Wäscheklammer kleben. Erst bestreicht ihr diese mit einer Schicht Kleber, macht dann das Papier darauf und streicht das dann wieder mit dem Pinsel und Kleber glatt. Dann verfahrt ihr so fort, bis die Wäscheklammer voll ist und lasst es nur noch trocken.

                                                                                                                                     



3. Magnettafel
Ihr braucht dafür eine Magnettafel oder auch eine Fläche, die ihr mit Magnetfarbe anmalen könnt. Daran habe ich nun Termine angebracht, die ich nicht vergessen will oder darf. Ich habe die Tafel auch direkt über meinen Schreibtisch gehangen, damit da immer mal wieder drauf schaue. 
Außerdem habe dort meinen Stundenplan angebracht, damit es schneller geht meine Sachen zu packen. Dazu habe ich noch Bilder gehängt, die ich schön finde, damit sie schöner gestaltet ist und sie mir besser gefällt. Das Bild von dem Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat mir übrigens Mara gezeichnet und es mir zum Geburtstag geschenkt :)) Die anderen habe ich selber gezeichnet. 
Manche Sachen habe ich auch nicht mit Magneten befestigt, sondern mit Washi-Tape. Dieses habe ich jetzt bei Hema gekauft.
Ich finde es halt schön, dass man sich die Magnettafel so gestalten kann, wie es einem persönlich am Besten gefällt.



Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ihr schaut nochmal bei Cosma vorbei!




Sonntag, 2. November 2014

Kürbiskuchen/-brot Rezept

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es einen Rezeptpost von mir. 
Ich liebe es nämlich im Herbst den Kürbiskuchen bzw. das Kürbisbrot zu backen.
Ich weiß irgendwie nicht, was es jetzt genau ist, aber vielleicht etwas dazwischen...? :D



Zutaten:
  • 1kg Mehl
  • ein Päckchen Hef
  • etw. lauwarme Milch für die Hefe
  • 1/2 Liter püriertes Kürbisfleisch 
  • 125g Butter
  • 200g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Tl. Salz












Zubereitung:
Das Mehl, Zucker und Salz in einer Schüssel vermischen. Dann, wie bei einem normalen Hefeteig, eine Mulde in die Mitte drücken. Nun die Hefe in kleine Stückchen brechen und in der Milch (ich habe 5 El. genommen) auflösen. Dieses Gemisch gebt ihr jetzt in die Mulde, vermischt es mit ein bisschen Mehl vom Rand und lasst es 15 Minuten gehen. In der Zeit habe ich den Kürbis in kleine Stücke geschnitten und weil unser Pürierstab den Kürbis nicht einfach so pürieren kann, habe ich diesen mit ein ganz bisschen Wasser gekocht und ihn dann püriert. Nach der viertel Stunde gebt ihr die Butter, die Eier und den das pürierte Kürbisfleisch in die Schüssel und vermengt alles miteinander. Am besten mit Knethaken oder auch mit den Händen. Jetzt müsst ihr ihn nur noch eine halbe Stunde gehen lassen und ihn dann bei 200 Grad bei Ober/-Unterhitze für 60-80 Minuten backen.                      




Ich würde mich total freuen, wenn ihr das Rezept nachmacht und es mich wissen lasst :))