Sonntag, 31. August 2014

Urlaubstagebuch #4 Oslo

Hallo ihr Lieben!

Wir fliegen gleich zurück, aber ich wollte euch noch den Rest vom Tag erzählen.
Wir haben heute mal etwas länger geschlafen, weil wir nicht mehr wirklich etwas vorhatten. Nach dem Frühstück sind wir dann zum Akershus gelaufen. Das ist eine Burg bzw. eine Festung. Die haben wir uns angesehen und es war sehr interessant. Vorallem weil viele der Räume heute noch genutzt werden. In der Kirche werden zum Beispiel noch Taufen, Trauungen und Gottesdienste gehalten.
Danach sind wir noch einmal zum Schloss gelaufen und haben uns zufällig einen kleinen (nicht den großen, normalen) Wachwechsel angeschaut.
Am Ende haben wir noch einen Kaffee getrunken und versucht die restliche Zeit rumzukriegen.
Jetzt fahren wir gleich zum Flughafen und sind auch erst um Mitternacht oder so zu Hause. :)

Wo wart ihr in den Ferien so?

Liebe Grüße, Lotti ♥

Samstag, 30. August 2014

Uaubstagebuch #3 Oslo

Hallo ihr Lieben! 

Heute sind wir zum Viegelandspark gefahren. Das ist ein Park, wo viele Skulpturen von dem Künstler Viegelnd ausgestellt sind. Der Park war echt schön und auch groß. Dort haben wir auch ein Picknik gemacht, was sehr lecker war.
Wir waren auch in dem Museum zum Park, aber da waren echt viele Skulpturen und es wurde schnell langweilig, weil mich das auch nicht so großartig interessiert...
Später sind wir dann mit der Straßenbahn in die Stadt zurückgefahren und sind dann am Hafen langgelaufen. Das Wetter war zwar jetzt nicht mehr das Beste (leider...), aber es war trotzdem schön am Wasser zu gehen. Ich liebe Wasser und wenn die Sonne scheint, könnte ich mich, glaube ich, stundenlang dahin setzten.
Als es dann Nachmittag wurde, sind wir wieder ins Hotel gelaufen und haben uns dann dort ein bisschen ausgeruht. 
Abends haben wir uns dann Sushi geholt, wovon ich jetzt aber nicht so ein Fan bin...





Liebe Grüße, Lotti ♥

Freitag, 29. August 2014

Urlaubstagebuch #2 Oslo

Hallo ihr Lieben!

Heute war Tag zwei in Oslo.
Wir sind um halb neun aufgestanden und haben dann gefrühstückt. Es war sehr lecker und es gab sogar kleine Pfannkuchen und Smoothies, was ich sehr cool fand :)
Danach sind wir mit der Fähre auf die Halbinsel Bygdøy gefahren. Da ist ein Dorf mit, ich glaube 130 Wickingerhäusern, einem Freilichtmuseum und auch noch anderen Museen. Danach wollten wir zu der berühmten Skischanze (Holmenkollen), was aber relativ schwierig war, weil das System mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ein bisschen doof ist. Aber dann haben wir es doch geschafft und sind sogar hoch gefahren. Allerdings war das nicht so wirklich was für mich, weil ich nämlich auch Höhenangst habe. Ich habe mich aber einfach nicht an den Rand gestellt und die Aussicht war von da auch schön :))
Nach dem Tag taten uns echt die Füße weh, weil wir so viel gelaufen sind :D


Die Aussicht vom Holmenkollen


Ganz hinten der Holmenkollen


Die Aussicht vom Boot


Die Kirche im Wickingerdorf

Ich hoffe, euch hat der Post gefallen und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Lotti ♥

Donnerstag, 28. August 2014

Urlaubstagebuch #1 Oslo

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich entschlossen euch für die vier Tage in Oslo ein Urlaubstagebuch zu schreiben.
Heute morgen sind wir um fünf aufgestanden, weil wir noch nach Hamburg zum Flughafen fahren mussten. Außerdem dachten wir, dass wir durch den Elbtunnel müssten und da im Stau stehen würden. Das war aber nicht der Fall und so waren wir viel zu früh da.
Wir sind dann heute so um 12:30 Uhr im Hotel angekommen und haben eingecheckt. 
Danach haben wir erst einmal etwas zu Essen gesucht und etwas gefunden. Ich habe einen Beagel (meinen ersten! :D) mit Frischkäse, Tomaten und Rucola gegessen. Es war super lecker, aber dass Oslo eine der teuersten Städte ist, ist uns klar geworden, als wir uns danach eine 1,5l Flasche Wasser für fast fünf (!!!) Euro gekauft haben.
Nun sind wir zum Hafen gelaufen und danach zum Schloss, wo ein See war und wir uns auf dem total weichen Gras gesonnt haben. Das Wetter war nämlich echt super schön.
Irgendwann sind wir durch die Fußgängerzone gelaufen, aber es gab keine Geschäfte, die mir gefallen haben. 
Am Abend haben wir uns noch etwas zu Essen geholt und sind dann zurück in das Hotel gelaufen. 


Das ist die neue Oper, die direkt am Wasser liegt.


Und das ist der Ausblick von der Oper, auf die wir hochgelaufen sind.


Das ist das Schloss von Oslo.


Und das ist der See.


Viele Liebe Grüße, Lotti ♥



Freitag, 15. August 2014

Møns Klint

Hallo ihr Süßen!

Heute kommt ein Post mit einer Bilderflut von Møns Klint, wo wir vor ein paar Tagen waren.














Und wir waren auf dem "Holzweg" :D

Viele Grüße, Lotti ♥

Mittwoch, 13. August 2014

Favoriten im Juli

 Hallo ihr Süßen!

Endlich gibt es meine ersten Monatsfavoriten. Ich hoffe ihr freut euch und ich wünsche euch viel Spaß

Als erstes mein Sebamed Deo. Ich finde das schützt echt super und ist auch noch Aluminiumfrei. :)



Dann meine Maybelinne Rocket Volume Mascara in wasserfest. Bei dem Wetter braucht man echt eine wasserfeste Macscara und die ist super. Sie hält den Schwung und verschmiert auch nicht, wenn man im Wasser war. Sie geht dann höchstens ab.



Meine Bodybutter aus dem Bodyshop. Die meisten werden von denen schon gehört haben und ich finde die auch echt toll. Sie pflegt sehr gut und ich habe sie immer nach dem Duschen an den Beinen benutzt, weil eigentlich nur die trockener sind.



Mein Hilfiger Parfum, welches ich in meinem letzten Post schon gezeigt habe. Ich werde den Duft jetzt echt nicht beschreiben, weil ich das überhaupt nicht kann :D Schaut vielleicht einfach mal bei Douglas oder so nach :))



Den Essence long lasting lipstick in der Farbe 05 dare to be nude. Den Lippenstift sieht man bei mir zwar fast nicht und manche werden jetzt sagen, dass es doch dann keinen Sinn macht, dass ich ihn trage, doch ich mag einfach das Gefühl und mit einem auffälligen Lippenstift fühle ich mich auch gar nicht wohl und würde ich auf jeden Fall nicht tragen.



Nun meinen neuen Ring, den ich mir, und auch noch echt viele andere in anderer Ausführung auf der Klassenfahrt gekauft haben. Der ist handgefertigt und aus dem Wickingerdorf Haithabu in der Nähe von Borgwedel, wo wir auf Klassenfahrt waren. Er ist aus Bronze und ich trage in seitdem jeden Tag, wie auch meinen anderen Ring. ;)



Gelesen habe ich noch zwei Bücher und zwar einmal "Die Bestimmung Letzte Entscheidung" dem ich ★★★★★ geben würde (auch wenn das Ende scheiße ist :D) und dann noch "Letztenendlich sind wir dem Universum egal", dem ich ★★★★ geben würde. 
Wenn ihr noch ne ausführliche Rezi haben wollt, dann schreibt das einfach in die Kommis :))

Liebste Grüße, Lotti ♥

Internet!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe endlich Internet bekommen :D
Ich freue mich so, denn ich kann posten! Ich werde euch erstmal meine Monatsfavoriten zeigen und dann kommen Bilder und so weiter. 
Ich hoffe ihr freut euch und ich wünsche euch schöne und sonnige Ferien!

Grüße und Küsschen, Lotti ♥

Dienstag, 12. August 2014

Ferien

Ihr Lieben!
Ich hoffe ihr genießt die Ferien, oder habt sie genossen, falls ihr schon wieder zur Schule müsst.
Mein PC geht endlich wieder *heimlich feier* und deswegen wollte ich mich mal wieder melden.
Lotti hat mir geschrieben und mich gebeten, auszurichten, dass sie kein WLan hat und sie deswegen nicht posten kann. Allerdings hat sie versprochen, ihre Monatsfavoriten nachzureichen :)
Was macht ihr so?
Fahrt / wart ihr im Urlaub?
Wo?
Ich fahre im September noch nach Süddeutschland und eventuell treffe ich eine sehr gute Internetbekanntschaft, wenn wir noch nach Hamburg fahren...
Also was mich angeht, war ich bisher nur zu Hause... Und heute hab ich mich (so intelligent wie ich bin ^^) auf die Klappe gelegt:D 
Hoffe euer Tag war besser.
Aber vorgestern war echt geil *-*
Ich war auf dem stars@ndr2 Festival in Wolfenbüttel. Mark Forster, Rae Garvey und Sunrise Avenue waren echt Super!


xoxo, Mara